Erfahrung & Leidenschaft

Unsere Geschichte

Seit der Gründung der WEFAG im Jahr 1986 hat sich die Globalisierung und die Konkurrenzsituation massiv verstärkt. Als Schweizer KMU war klar, dass wir uns nur mit höchster Qualität sowie grosser Flexibilität im Markt behaupten können. Die konsequente Umsetzung dieses Ansatzes hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Als Verwaltungsratspräsident achte ich darauf, dass die WEFAG weiterhin den Kunden und dessen Bedürfnisse ins Zentrum aller Überlegungen stellt.

H. Hediger
Gründer und Verwaltungsratspräsident

1986

Gründung der WEFAG

Herbert Hediger gründet auf Basis der ehemaligen Firma «Ernst Wegmann Apparatebau» die WEFAG. WEFAG entwickelte sich unter der Leitung von Herbert Hediger zu einem international ausgerichtetem Produktionsunternehmen mit Sitz in Fällanden.

2001

Wachstum und Umzug

Die WEFAG bezieht den Firmenneubau an der Huebwisstrasse 2 in Fällanden.

CNC Fertigung mit den entsprechenden Vor- und Nachbearbeitungsprozessen von Werkstücken für Kunden in der Schweiz und im europäischen Ausland wird zur Kernkompetenz des Unternehmens. Innovationen mit entsprechender Risiko -und Investitionsbereitschaft, höchste Qualität in allen Bereichen und straffes Bewirtschaften der Kosten sind die Stützen des Erfolges.

2020

Erfolgreiche Nachfolge

Nach 34 Jahren als Geschäftsführer der WEFAG übergibt Herbert Hediger 2020 die operative Führung des Unternehmens seine beiden Söhne Damian und Nathanael Hediger. Er amtet weiterhin als VR – Präsident der Firma.

Das Unternehmen investiert weiterhin ständig in ihre technische Kompetenzen und den Maschinenpark. Dank Automatisierung und den Einsatz modernster Roboter-Technik können Werkstück nun rund um die Uhr in höchster Qualität be- und verarbeitet werden.